Archiv für den Monat Februar 2010

Trendforschung: Es lebe das Schräge!

Dienstag, 09. Februar 2010

Ob die Trendforschung nun in all ihren Erscheinungsformen eine seriöse Wissenschaft ist, mag dahingestellt sein. Ihre Erkenntnisse sind jedoch immer wieder interessant. Neuestes Forschungsergebnis: Das Schönheitsideal ist im Wandel, die Beauty-Standards werden sich in den kommenden Jahren drastisch verändern. Nach Ansicht der niederländischen Trendforscherin Li Edelkoort hat das Zeitalter der Exzentrik begonnen.

Was gestern noch „schön“ war, gilt morgen schon als „langweilig“. Ebenmaß ist out, es lebe das Schräge. Statt einer gleichmachenden Norm nachzueifern, geht der Trend zum Außergewöhnlichen und Besonderen. Harmonisch, geschmackvoll, stilsicher? Vergessen wir’s! Absolut oldfashioned. Eine zu spitze Nase, ein zu breiter Mund, der Haaransatz unregelmäßig? Alles unwichtig. Was zählt sind Individualität, Ausdruck und Kreativität.

Die Schönheitskriterien von morgen sind locker. Das hört man gern. Die Mode wird zum Mittel der Selbstinszenierung. Unerwartete Farben, ungewöhnliche Muster, schräge Kombinationen, möglichst phantasievoll und verrückt. Nichts für Kleingeister also. Den Mutigen gehört die Welt.

(Text: H. Franke, Bild: ©istockphoto.com_andipantz)

Entgiften: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Dienstag, 02. Februar 2010

Nach langen Phasen witterungsbedingter Stubenhockerei und dem saisonalen Bedürfnis nach deftigem Essen fühlt man sich oft träge, antriebsarm, aufgeschwemmt und bisweilen einfach zu dick. Das reichhaltige Essen, jede Menge Alkohol, zudem mangelnde Bewegung und wenig Tageslicht fordern ihren Tribut.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um dem Körper einen Erholungsurlaub zu gönnen und ihm neue Energie und Kraft zu verleihen. Keine Bange – die Rede ist hier nicht von teuren und mehr oder weniger erfolgreichen Kuren oder Produkten. Wie so oft ist weniger auch hier mehr.

Unsere Tipps:

Wasser trinken: Wasser schwemmt Giftstoffe aus dem Körper. Ebenso gut: ungesüßter Tee

Viel Schlaf: Schlaf unterstützt den Körper beim Abbau der Schlackstoffe.

Gesunde Ernährung: Durch den Verzicht auf Fleisch, Konservierungsstoffe und Süßigkeiten spart der Organismus viel Kraft.

Bewegung im Freien: Frische Luft und etwas Bewegung regen den Stoffwechsel an und unterstützen die Entgiftung.

Wohlgefühl: Ein entspannendes Schaumbad, ein Saunabesuch oder eine wohltuende Massage transportieren die Gifte aus dem Körper und tun einfach gut!

(Text: B. Steinegger, Bild: ©istockphoto.com_ Silberkorn)


Königstraße
Verbindung
Parkplatz

Öffnungszeiten
Rezepte
online Termin
Verhütung
Gynefix
PilleReminder
Kinderwunsch
Insemination
Eisprungkalender
Untersuchung
Zusatzleistungen

Recall
Schwangerschaft
SSW-Rechner
Feindiagnostik
VIP-Lounge
private Sprechstunde
online Termin
Operation
Schamlippen
Jungfernhäutchen
Geburt
Kinder
Klinik
McGyn
Tips
Infos
Praxis
Blog
H. Franke

Copyright © 2003 - 2010 by Sundastra GmbH. All Rights Reserved. Impressum