Die Mär von der molligen Mütze

©fotolia

Gestern waren in Stuttgart alle Straßencafés gut besucht. Nur noch mit Ach und Krach habe ich ein Sonnenplätzchen erwischt. Jetzt haben wir es also fast geschafft, der Winter ist angezählt! Zeit für eine kleine Nachlese …

Ganz schön eisig waren die letzten Wochen. Heiße News und Tipps für den Umgang mit der Kälte gab es demzufolge reichlich. Es war eine lehrreiche Zeit: Frauen frieren schneller als Männer, lange Dünne mehr als kleine Dicke. Kalte Güsse härten ab, fettige Creme schützt zarte Haut und Glühwein wärmt von innen. Aha!

Interessanter Neuzugang im Wissenskatalog: Die Behauptung „Die meiste Körperwärme geht über den Kopf verloren.“ ist falsch! Die mollige Mütze ein Mythos! Laut „Spiegel“ haben Gesundheitsforscher an der Universität Indianapolis herausgefunden, dass der Mensch über jede Körperpartie gleich viel Wärme verliert. Das Gefühl, eine Mütze schütze in besonderem Maße vor der Kälte, sei eine pure Täuschung.
Wenn das meine Oma wüsste!

(Bild: ©fotolia)

Tags: , ,

Eine Antwort hinterlassen

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Click to hear an audio file of the anti-spam word


Copyright © by .23 Internet Agentur All Rights Reserved | Impressum
        Blog Top Liste - by TopBlogs.de     Add to Technorati Favorites     Subscribe with Bloglines     Blog