Also mal ehrlich: Die spinnen, die Amis! Eine Frau in Kalifornien hat jetzt gegen den Hersteller von Nutella geklagt, weil die Schokocreme ihr Kind dick machen könnte. Sie habe den Aufstrich gekauft, nachdem er in der Werbung als „gesundes und nahrhaftes Frühstück“ angepriesen worden sei, so heißt es in der Klageschrift. Erst später habe sie herausgefunden, dass Nutella ähnlich viel Fett und Zucker enthalte wie Schokolade.
Ja, da staunen wir Europäer. Für uns ist Werbung Werbung und Schoko bleibt Schoko. Da sind wir ganz einfach gestrickt. Schade eigentlich. Denn nehmen wir mal an, die Frau aus Kalifornien gewinnt. Wie viel Nutella sie dann kaufen kann! Das macht mich jetzt echt neidisch!
Denn bei Nutella werde ich schwach. Nutellabrötchen, gestippt in Carokaffee, war schon mein Kinderfrühstück. Jahrelang. Noch heute habe ich hin und wieder einen Rückfall. Nutella oder Nutoka, das ist mir egal. Bloß kein Nusspli. Da bin ich irgendwie eigen.
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